für Zahnärztinnen und Zahnärzte, Ärztinnen und Ärzte und Praxisteams
Als Chef mit Kritik umgehen (lernen) - AUCH DIE PRAXISFÜHRUNG BRAUCHT FEEDBACK
https://www.zm-online.de/artikel/2024/zm-2024-12/auch-die-praxisfuehrung-braucht-feedback-und-muss-es-annehmen
Vorbereitungszeit ist Bindungszeit – Das schätzen Ihre Assistenzzahnärzte!
Konflikte im Praxisalltag – Teil 1 – Das Problem gehört auf den Tisch!
Konflikte im Praxisalltag – Teil 2 – Was tun, wenn der Streit eskaliert?
https://www.zm-online.de/artikel/2024/zm-2024-13/was-tun-wenn-der-streit-eskaliert
Konflikte im Praxisalltag – Teil 3 – Wenn zwei sich streiten ...
https://www.zm-online.de/artikel/2024/zm-2024-15-16/wenn-zwei-sich-streiten
Schnittstellenkommunikation – Teil I – Reibungslos durch den Tag
https://www.zm-online.de/artikel/2022/diabetes-und-mundgesundheit/reibungslos-durch-den-tag
Schnittstellenkommunikation – Teil 2 – Wer ist hier eigentlich die Chefin?
Schnittstellenkommunikation Teil 3 – Eine Führung, mehrere Standorte
https://www.zm-online.de/artikel/2022/zahngesundheit-per-video/eine-fuehrung-mehrere-standorte
Einstellungsmanagement – Auch Sie bewerben sich bei den Neuen!
https://www.zm-online.de/artikel/2023/zm-2023-06/auch-sie-bewerben-sich-bei-den-neuen
Praxisgründung – Wie treffe ich die richtigen Entscheidungen?
https://www.zm-online.de/artikel/2017/ein-institut-negiert-standards/wie-treffe-ich-die-richtigen-entscheidungen
Patientenkommunikation – "Geld darf kein Tabuthema sein"
https://www.zm-online.de/news/detail/geld-darf-kein-tabuthema-sein
Fehlerkultur im Team – Warum ging das wieder schief?
Tipps für den Praxisalltag – Voll ausgerastet! Und jetzt?
Mitarbeiterführung – Streit wegen der Neuen im Team
Erfolgreiches Onboarding — Teil 1 – Wie ein guter Start für die Neue gelingt
Erfolgreiches Onboarding — Teil 2 – Diese eine Praxis ist anders!
Mitarbeitermotivation – So loben Sie richtig!
Mitarbeitermotivation – Teil 2 – So bringen Sie Mitarbeiter wieder in die Spur!
Mitarbeitermotivation – Teil 3 – So motivieren Sie zum Lernen!